A MAGICAL PLACE

The small but refined Hotel CHARCO is located in the historic city of Colonia del Sacramento in Uruguay. Situated directly on the water, it radiates warmth and safety, which can be felt directly after entering.The unique hotel has eight different and quite individual rooms. Here, the typical colonial style comes with a modern, chary, minimalist interior. Light-flooded and with charismatic design.

Here a place has emerged, where you would like to linger and rest, the clock seems to tick automatically slower and where do you feel absolutly comfortable. The exclusive wellness area, the evergreen garden, the sunny terrace right on the river and the bistro with a fine and exquisite menu supports this to the fullest. For us once again a look behind the scenes of an outstanding concept, where the magic is no less noticeable.

The plan was to just stop by, as we came by ferry from Buenos Aires and wanted to continue to Montevideo. But we were directly enchanted, enjoyed with fellow travelers good food and the unique historical flair from the first second to the last and so some buses that day drove without us to Montevideo.

Dive in and escape for a moment to the here and now:

Also a look at the website is worth it: charcohotel.com

 

PHOTOS BY INSPIRED EXPERIENCE

EIN MAGISCHER ORT

Das kleine aber feine Hotel CHARCO liegt in der historischen Stadt Colonia del Sacramento in Uruguay. Direkt am Wasser gelegen strahlt es Wärme und Geborgenheit aus, die man beim Eintreten direkt fühlen kann. Acht verschiedene und ganz individuelle Zimmer hält das kleine Hotel bereit. Hier geht der typische Kolonialstil fließend über in eine moderne, zurückhaltende, minimalistische Ausstattung. Lichtdurchflutet und geprägt von charismatischem Design.

Hier ist ein Ort entstanden, an dem man Verweilen möchte, an dem man Einkehren möchte, die Uhr automatisch langsamer zu ticken scheint und an dem man sich rund um wohlfühlt. Der exklusive Wellnessbereich, der immergrüne Garten, die sonnige Terrasse direkt am Fluss sowie das Bistro mit einer feinen und exquisiten Karte unterstreichen dieses nur. Für uns wieder einmal ein spannender Blick auch hinter die Kulissen eines Konzeptes, wo die Magie nicht weniger spürbar ist.

Für uns sollte es eigentlich nur ein kurzer Zwischenstopp sein, da wir mit der Fähre aus Buenos Aires kamen und weiter wollten nach Montevideo. Aber wir wurden direkt verzaubert, genossen mit Mitreisenden gutes Essen und das einmalige historische Flair von der ersten Sekunde bis zur letzten und so fuhren einige Busse an diesem Tage ohne uns nach Montevideo.

Taucht ein und entflieht für einen Moment dem Hier und Jetzt:

Auch ein Blick auf die Website lohnt sich: charcohotel.com

 

PHOTOS BY INSPIRED EXPERIENCE