AVAILABILITY IS STRONGER THAN OWNERSHIP

In trendy Pinheiros in Sao Paulo, we were able to discover again how attitudes and behaviors of generations are changing and therefore ask for new concepts. The House of All hits it already with its name. A diverse range, which provides primarily the space (the house) for numerous uses (all).

Today the demand for availability is much stronger than the actual ownership. House of All knows about it and believes in a life where people share, borrow and at the best by subscription. As for example in a part of the complex with the name House of Bubbles. In addition to the familiar idea of laundromats, there is an upstairs cloth library – or better the Netflix for clothing. For a monthly fee you can borrow as much clothes as you want. Replenishment ensures inter alia the laundry service. While washing clothes, customers can realize that they don’t need a piece anymore and exchange it for credit in the library.

For years, we see in all cities the trend of coworking spaces, which offer not only a driver of innovation and a platform to collaborate but especially shared infrastructure. The very same concept provides the part House of Work. The same principle is adapted in the House of Food on dining options. A restaurant where people can rent the main kitchen for a day and serve food, while the House of All earned through the sale of drinks. Same collective approach in the House of Learning where infrastructure is provided for independent teachers and groups that can use it for the teaching of all kind of content.

An exciting collection of services, which are all linked digital by different Apps and physically by proximity. And there are still some great visions. They are currently planning places to live and services such as insurance and travel on the principle of sharing and borrowing within the community.

We are excited and love to share a visual impression in the houses of “all”:

PHOTOS BY INSPIRED EXPERIENCE | HOUSE OF ALL

VERFÜGBARKEIT IST STÄRKER ALS EIGENTUM

Im Szeneviertel Pinheiros in Sao Paulo konnten wir erneut entdecken, wie Einstellungen und Verhaltensweisen sich verändern und damit neue Konzepte fordern. Das House of All trifft es bereits in seinem Namen auf den Punkt. Ein facettenreiches Angebot, welches vorrangig die Räume (das Haus) für zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten (all) bereitstellt.

Heute ist das Verlangen nach Verfügbarkeit viel stärker als nach dem eigentlichen Eigentum. Das hat House of All verstanden und glaubt an ein Leben, wo Menschen nahezu alles teilen, leihen und das am Besten im Abonnement. Wie zum Beispiel in einem Teil des Komplexes mit dem Namen House of Bubbles. Neben dem klassischen Prinzip eines Waschsalons gibt es im Obergeschoss eine Kleiderkammer – quasi das Netflix für Bekleidung. Für eine monatliche Gebühr kann man sich so oft Kleidung leihen, wie man möchte. Nachschub sorgt unter anderem der Waschsalon, bei dem Kunden während des Waschens direkt feststellen können, wenn sie ein Teil nicht mehr brauchen und dieses für ein Leihguthaben in der Kleiderkammer austauschen können.

Seit Jahren sehen wir in allen Metropolen den Trend von Coworking Spaces, welche neben Innovationstreiber und Kollaborationsplattform vor allem geteilte Infrastruktur bieten. Genau das Konzept bietet der Part House of Work. Dasselbe Prinzip wird im House of Food auf gastronomische Angebote adaptiert. Tagesweise können sich Köche in die Küche einmieten und ihre kulinarischen Experimente an die Gäste bringen, während das House of All durch den Getränkeverkauf verdient. Auch im House of Learning wird die Infrastruktur bereitgestellt für unabhängige Lehrer und Gruppen, welche es für die Lehre aller Inhalte nutzen können.

Ein spannendes Angebot, welches durch die einzelnen Apps der Häuser digital und durch die räumliche Nähe auch physisch verknüpft ist und noch große Visionen hat. So planen sie derzeit auch Lebensraum und Services, wie Versicherungen und Reiseangebote auf dem Prinzip des Teilen und Leihens innerhalb der Gemeinschaft anzubieten.

Wir sind gespannt und teilen hier einen visuellen Eindruck in die Häuser für „alles“:

PHOTOS BY INSPIRED EXPERIENCE | HOUSE OF ALL